Startseite Das Haus Wohnung 1 Wohnung 2 Garten Umgebung Preise/Kontakt

Das Hohenloher Land
Obwohl flächenmäßig die kleinste Region in Baden-Württemberg, überrascht das Hohenlohische seine Besucher mit vielen kulturhistorischen Schätzen, unberührten Landschaften und kultureller Vielfalt. Der Name "Hohenlohe" geht übrigens auf die heute noch existierende Adelsfamilie Hohenlohe und die ehemalige Grafschaft Hohenlohe zurück. Aus der Grafschaft Hohenlohe wurde später das gleichnamige Fürstentum.

Ausflugsziele
Imposante Ritterburgen auf mächtigen Bergfrieden wie die Comburg, märchenhafte Renaissance-Schlösser mit romantischen Gartenanlagen wie in Weikersheim, so wie verwunschene Burgruinen in abseits gelegenen Waldhängen sind charakteristisch. Zu den kulturellen Saison-Höhepunkten in der Region zählen die Haller Freilichtspiele, die vor historischer Kulisse auf den Stufen der Michaelskirche in Schwäbisch Hall aufgeführt werden, die Götz-Burgfestspiele und das Freilandmuseum Wackershofen

Freizeitaktivitäten
Wandern, Radtouren, Burgenbesichtigungen, Kanutouren, Bogenschießen, Golf, Angeln an Jagst, Kocher und Bühler, Badeseen, Freibäder, Besuch von Solebad mit Salzgrotten, Theaterbesuche, Museumsbesuche ( z.B. Würth-Museum), Fallschirmspringen, Fliegen: all dies und vieles mehr ist in der näheren Umgebung möglich.

Nützliche Links
Tourismusseite v. Hohenlohe
Touren in Hohenlohe
Eine Stadt stellt sich vor:
Freilandmuseum
Kocher-Jagst-Radweg
Freilichtspiele auf der Treppe
Aussergewöhnliche Events


www.hs-tourismus.de
www.hohenlohetour.de
www.schwaebischhall.de
www.wackershofen.de
www.kocher-jagst.de
www.freilichtspiele-hall.de
www.erlebnis-und-abenteuer.de

Anfahrt
Hier Klicken!

"Landhaus Rössle", im Ort, 100m entfernt!